top of page

Wo Ihre Spenden ankommen? Hier!

Vom ersten Transport an, erhalten wir Nachrichten aus der ganzen Ukraine. Von Menschen, die versuchen, im Krieg ihr Leben zu meistern und zu überleben. Von Soldaten, von Familien, Schulen, Tierheimen ...


Alle Spenderinnen und Spender können sich hier regelmäßig informieren und etwas von der großen Dankbarkeit der Ukrainer spüren. Vira Hluschko organisiert und dokumentiert die Weiterverteilung der Spenden mit großer Sorgfalt und lässt uns immer wieder wissen, wie wichtig und richtig das Engagement von uns allen ist.


"Wir schaffen es nicht allein. Wir brauchen Eure Hilfe."



Die Uniformen, die uns die Bundespolizei gespendet hat,

sind bei den Männern angekommen.


Mehr über die Spende, die wir in Berlin Empfang nehmen konnten hier: Uniformen der Bundespolizei






Hundefutter ist angekommen!

Und auch die solarbetriebenen Powerbanks und die Drohne.



Die Soldaten dieser Einheiten mussten kurz nach der Ankunft der Drohne den tragischen Verlust von 33 Männern verkraften. Diese brutale Nachricht an uns zeigt die Realität, das grausame Gesicht des Krieges.


Hier eine Dokumentation von Vira, unserer Ansprechpartnerin in Irshava:

Sie erstellt Übergabelisten mit dem Bestimmungsort - nach erfolgter Übergabe wird das Dokument unterschrieben zurückgesandt.


Unten:

Die Grundschullehrerin aus einer Schule in Borodjanka, wo alles zerstört wurde, bedankt sich bei LINDAU HILFT! und Vira für die Lieferung der Schulmöbel. Die Schülerinnen und Schüler mögen diese sehr.



Comentarios


bottom of page